Unternehmen

Über mich

Über mich

Ich, Chris Heimrich, habe 1997 die Ausbildung als Gas- und Wasserinstallateur begonnen und 2001 abgeschlossen.

Seither habe ich ausschließlich in diesem Berufsfeld gearbeitet.

Nach abgeschlossener Lehre als Jahrgangsbester mit Auszeichnung war ich noch zwei weitere Jahre in meinem Lehrbetrieb Gebr. Kind GmbH in Benshausen beschäftigt.

Mit der Aussicht, den Meistertitel zu erwerben, begann ich im Jahr 2004 im Einzelunternehmen Holger Freyboth zu arbeiten.  

Ich habe dort außer dem Meisterkurs auch diverse Weiterbildungen besucht.

 

Meine Qualifikationen

Meistertitel im Installateur- und Heizungsbauer-Handwerk, 2005-2007

Zusätzlich habe ich im Teil II der Meisterprüfung das Prüfungsfach „Sicherheit- und Instandhaltungstechnik“ bestanden und berechtigt mich somit zur Arbeit an sicherheitsrelevanten Anlagen.

Gebäudeenergieberater/-in (HWK), 2009-2010

Klärwärter – Grundkurs, 2014 

Betrieb und Wartung von Kleinkläranlagen, 2014

Ich nutze meine Freizeit unter anderem gerne dazu, um mich mit neuster Technik wie Smart Home, Netzwerksteuerung und Energiebedarfsoptimierung auseinanderzusetzen.

Durch die Meisterprüfung und umfassende Weiterbildungen bin ich in der Lage jegliche Arbeiten in den Bereichen Installateur- und Heizungsbauerhandwerk auszuführen. Die Wartung ihrer Heizungsanlagen ist bei mir in besten Händen.

Außerdem besitze ich auch Qualifikationen in ergänzenden Bereichen, wie beispielsweise der Installation und Wartung von zukünftig gesetzlich vorgeschriebenen vollbiologischen Kleinkläranlagen.

Auf diesem Gebiet bin ich in der Region einer von wenigen dafür qualifizierten Fachkräften.

Auch alternative Energien und weitere nachhaltige Optionen im Bereich Heizung und Installationen gehören zu meinem Fachgebiet.

Vision

Das Unternehmen Chris Heimrich steht in der Region Schmalkalden-Meiningen und Suhl in Zukunft für einen einwandfreien Service.

Mission

Durch die exakte und speditive Arbeitsweise sowie die Kundenorientierung liefert das Unternehmen Chris Heimrich der Kundschaft mehr als zufriedenstellende Lösungen.Formularende

Wunschtermin

Jetzt ganz einfach und bequem Online Termine anfragen!

Neuigkeiten

Die Armatur AVA E aus massivem Edelstahl ist Teil der bewährten Armaturenlinie KWC AVA des Schweizer Premiumarmaturen-Herstellers KWC. Durch das…

Mit dem Krieg in der Ukraine und der starken Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen aus Russland hat die Bundesregierung ihr Förderprogramm…

Was ist eine Gas-Hybridheizung? Bei einer Gas-Hybridheizung wird eine Erdgasheizung mit erneuerbaren Energien kombiniert, das kann z. B. mit Solarthermie,…

Der Archetyp des neuen Zeitgeistes Die Einhandmischer KLUDI NOVA FONTE Pura begeistern mit ihrem filigranen Design und modernen Purismus, die…

Entdecken Sie die sanfte Reinigung mit warmem Wasser Viele Menschen beschreiben die regelmäßige Nutzung eines WASHLET als lebensverändernd. Diese Art…

Eine Kermi Duschkabine steht für sich. Das beweist Kermi mit der neuen, noblen Beschlag-Duschkabine MENA. Denn sie braucht nicht viel…

Climate Class 6000i/8000i Einfach die richtige Temperatur  –  das ganze Jahr über. Die neuen Split-Klimageräte mit hohem Wirkungsgrad und bester…

Luxuriöses Wassererlebnis bei mehr Nachhaltigkeit und Hygiene Immer mehr Verbraucher wünschen sich komfortable Produkte, die den eigenen Anspruch an nachhaltiges…

Die meiste Zeit verbringen wir in geschlossenen Räumen und einen Großteil davon zuhause. Die individuelle Einrichtung spielt deshalb eine wichtige…

Kraftvolle Akzente mit schwarz matter BadausstattungBLACK SELECTION – die schwarz matte Badausstattung von KEUCO – setzt prägnante Akzente im Bad:…

Sparen Sie bares Geld und wechseln jetzt Ihre Heizung!
Kompetente Beratung & Badplanung
Barrierefreiheit – Bäder mit System

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Freitag:
7.00-16.00